Pferdehof Bergwiese

Branding und Website Relaunch

Projektübersicht

Für den Pferdehof Bergwiese durfte ich ein umfassendes Rebranding und einen Website-Relaunch durchführen, mit dem Ziel, die Online-Präsenz des Hofes zu modernisieren und ein einheitliches Markenbild zu etablieren. Das große Ziel war es, eine Plattform zu schaffen, die nicht nur technisch auf dem neuesten Stand ist, sondern auch optisch die Werte und die Essenz des Pferdehofs widerspiegelt: Nachhaltigkeit, Bodenständigkeit und ein familiäres Umfeld.

Mein Fokus lag darauf, eine visuelle Identität zu schaffen, die die Werte des Pferdehofs authentisch vermittelt und eine benutzerfreundliche Website zu gestalten, die Besuchern ein einladendes und informatives Erlebnis bietet. Abschließend führte ich eine Schulung für die Verantwortlichen durch, damit sie auch in Zukunft die ihre Website inhaltlich beliebig pflegen können.

Projektdetails

Rolle

  • Grafikdesigner
  • Webdesigner
  • Creative Director

Kunden Website

Aufgabe

Die bestehende veraltete Website sollte aktualisiert werden, um den aktuellen Standards gerecht zu werden. Darüber hinaus sollte ein Brand Design entwickelt werden, das eine konsistente Wahrnehmung des Markenbildes auf allen Kanälen gewährleistet.

Lösungen

Ich durfte ein frisches Brand Design gestalten, das ein neues Logo, eine ansprechende Bildwelt, eine harmonische Farbpalette und passende Schriftarten umfasste. Mit WordPress und Elementor Pro erstellte ich eine benutzerfreundliche Webseite, die auf dem neuen Branding aufbaut.

Ergebnisse

Eine moderne, visuell ansprechende Webseite, die die Kernwerte des Pferdehofs transportiert und die Zielgruppe direkt anspricht. Ein Branding, das den Geist von „Team Bergwiese“ vermittelt und vielseitig einsetzbar ist, einschließlich Merchandising.