„Inbox Formel“ von Anna-Lena Eckstein

Online-Kurs Design

Projektübersicht

Für den Launch des neuen E-Mail-Marketing Kurses „Inbox Formel“ von Anna-Lena Eckstein durfte ich das Design übernehmen. Das Projekt umfasste die Gestaltung des Logos, verschiedener Kurs-Assets wie Canva-Vorlagen für Workbooks und Checklisten, sowie das Erstellen Branding spezifischer Elemente und das Schneiden der Kursvideos. Das Hauptziel war es, eine visuelle Identität zu schaffen, die den Kurs als Teil der bestehenden Kursreihe von Anna-Lena positioniert, ihm jedoch eine einzigartige und eigenständige Look verleiht.

Projektdetails

Rolle

  • Grafikdesigner
  • Video Editor

Kunden Website

Aufgabe

Es sollte eine visuelle Kontinuität mit Anna-Lenas vorherigem Erfolgs-Kurs „Ads-Formel“ (den ich ebenfalls visuell umsetzen durfte) beibehalten werden. Gleichzeitig sollte jedoch der einzigartige Charakter der „Inbox Formel“ hervorgehoben werden. Die Kurs-Videos sollten mit visuellen Elementen ergänzt werden, die auf dem erstellten Branding basieren, um den Lernstoff interaktiver zu gestalten.

Lösungen

Dabei wurde ein Logo entwickelt, das stilistische Elemente des bestehenden Kurses aufgreift, ergänzt durch eine neue Primärfarbe und eine durchgängige Farbpalette. Durch die Integration lockerer und interaktiver Designelemente soll der Lernprozess visuell ansprechend und unterhaltsam gestaltet werden und dabei Anna-Lenas Charakter und Unterrichtsstil treffend visualisieren.

Ergebnisse

Das Ergebnis ist ein kohärentes und ansprechendes Designkonzept, das nicht nur die Markenidentität stärkt, sondern auch das Lernerlebnis durch visuelle Elemente bereichert.