HLW Feldbach

Website Relaunch

Projektübersicht

Für die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HLW) Feldbach wurde eine völlig neue Online-Präsenz geschaffen. Ziel des Projekts war es, die veraltete Schul-Website sowohl technisch als auch optisch zu modernisieren, um eine zeitgemäße und benutzerfreundliche Plattform zu bieten, die die Werte und die Essenz der Schule widerspiegelt.

Als Grafik- und Screendesigner, Creative Director und Webdesigner durfte ich die Gestaltung und Umsetzung des neuen Webauftritts leiten. Meine Arbeit umfasste die Entwicklung des Screendesigns, die Ausarbeitung einer benutzerfreundlichen Struktur und die Konzeption eines visuellen Stils, der die Identität der HLW Feldbach klar und ansprechend vermittelt. In Zusammenarbeit mit Brand Images in Graz durfte ich ein Konzept der Bildsprache mitentwickeln, das die Schule in ihrem besten Licht zeigt. Zusätzlich wurde ein neuer Blogbereich erstellt, um die Schulkommunikation zu verbessern, und alle Beiträge von der alten Website wurden erfolgreich migriert.

Abschließend durfte ich eine Schulung für die Verantwortlichen durchführen, damit diese die Website eigenständig pflegen können.

Projektdetails

Rolle

  • Grafikdesigner
  • Webdesigner
  • Creative Direktor

Kunden Website

Aufgabe

Die technisch und optisch veraltete Schul-Webseite sollte modernisiert werden. Dabei war es wichtig, ein zeitgemäßes Design zu implementieren und eine einfache Content-Verwaltung für die Schulverantwortlichen zu ermöglichen.

Lösungen

Durch den Einsatz von WordPress und Elementor Pro wurde eine benutzerfreundliche Oberfläche geschaffen, die es ermöglicht, mit minimalem Aufwand visuell ansprechende Inhalte zu erstellen und zu pflegen.

Ergebnisse

Das Ergebnis ist eine moderne, intuitive und visuell ansprechende Website, die die Werte und Essenz der HLW Feldbach effektiv kommuniziert und die Schulgemeinschaft digital stärker präsentiert.